Königsfeier am 16.11.2019, Elmar Fuchs ist neuer Schützenkönig

Vergangenen Samstag, 16.11.2019, haben wir im Schützenhaus unsere alljährliche Königsfeier abgehalten.

Neben der Würde des Schützenkönigs und Pistolenprinzen, welche am Abend der Königsfeier auf unseren Schießständen ermittelt wurden, wurden in den letzten 3 Wochen wieder diverse Scheiben und Sachpreise für die besten 10er ausgeschossen. Außerdem gab es in 7 Kategorien (verschiedene Altersklassen und Disziplinen) Meisterpokale für die beste Serie aus 10 Schüssen zu gewinnen. Der Robin Hood wurde in der Kleinheubacher Schulturnhalle, welche wir in den Wintermonaten zum Bogenschießen nutzen, ermittelt. Erstmals wurde auch in diesem Rahmen von unserer Schachabteilung ein Blitzturnier veranstaltet. Alle Ehrungen fanden am Tag der Königsfeier statt.

Nachdem am Abend der Königsfeier die anwesenden Vereinsmitglieder ihre Königsschüsse abgegeben hatten, lief deren Auswertung auf Hochtouren, damit die Siegerehrung im Anschluss an das Essen beginnen konnte. Die neuen Majestäten mussten sich jedoch noch etwas gedulden, da zuerst die Gewinner von Scheiben, Pokalen und Sachpreisen gekürt wurden.

Den besten Schuss des diesjährigen Königsschießens gab Irina Lörcher beim Preisschießen mit einem 14,1-Teiler ab. (14,1 Hundertstel mm aus der Mitte)

Den Höhepunkt der Siegerehrung stellte aber wieder die Verleihung der Würde des Robin Hoods, Pistolenprinzen und Schützenkönigs dar.

Hiermit möchten wir nochmals unsere Glückwünsche aussprechen:

Ganz besonders gratulieren wir unserer Jugendschützenkönigin Mariella Lörcher, die ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte, sowie unserem neuen Schützenkönig Elmar Fuchs.

Weiterhin gratulieren wir der Pistolenprinzessin Regina Waidelich, unserem Little John Robin Czoczek, unserem Robin Hood der Jugend, Maurice Lörcher, sowie unserem Robin Hood Tobias Rexroth, sowie allen Gewinnern von Pokalen, Scheiben und Sachpreisen.

Eine Liste aller diesjährigen Würdenträger findet ihr hier.

Die diesjährigen Majestäten sowie die Gewinner von Pokalen und Scheiben.